Über mich

Du willst wissen, wer es wagt, sich mit den Gebrüdern Grimm anzulegen?

Ich, Jessica Paul.

Die Märchenbrüder werden es mir gewiss verzeihen, „denn was zählt, ist die Mission.“
Diese ist in meinen Augen eindeutig: Zufriedene und glückliche Kinder!

Doch fange ich von vorne an: Eines Abends, am Bett meiner Tochter, kam mir plötzlich die Idee! Ich war das ständige Umdichten oder Improvisieren der gruseligen Märchen leid. Warum interpretiere ich Grimms Märchen nicht einfach neu? Gesagt, getan und fertig waren die ersten Märchen.

Denn was ich mir für meine eigenen Kinder wünsche – Fürsorge, Liebe, Wärme, Selbstwirksamkeit, Authentizität und verantwortungsvolle Vorbilder – das wünsche ich mir von Herzen auch für alle Kinder auf dieser Welt. Gewiss können wir uns nicht um alle kümmern, doch kann ich einen Anfang wagen und etwas erschaffen, dass hoffentlich viele Kinder berühren wird. Darum diese Märchen.

Ich schreibe sie voller Hoffnung und Vertrauen in die Liebe. Ich schreibe sie, während
ich mir vorstelle, meine Worte dringen wie kleine Pusteblumen in die Herzen der Kinder
und verstreuen dort Mut, Vertrauen und Zuversicht.

Ich bin keine Kritikerin der Grimms Märchen, noch bin ich eine ausgebildete Schriftstellerin. Das was ich bin, bin ich um so lieber: Eine selbstwirksame Frau, die ihren Beitrag im
Leben voller Hingabe, Vertrauen und Spaß erbringen möchte.

Meinen neuester Streich ist auch vollbracht: Mein Baby-Namensbuch! Diese Idee entwickelte ich zusammen mit meinem Mann vor der Geburt unseres 1. Kindes. Unzähliges positives Feedback unserer Familie und Freunde brachten uns nun bis hierher. Das originelle Eintragungsbuch ist seit Kurzem in vier verschiedenen Varianten bei amazon erhältlich. Ich wünsche mir, dass es viele werdenden Eltern als unterhaltsames Namens-Poesiealbum dient und später für das Kind ein unbezahlbares Erinnerungsalbum darstellt!

Noch ein paar Fakten zu mir:
Ich wurde Anfang der 80´er Jahre geboren, lebe in Berlin und bin glückliche Mutter von 2 Kindern. 2005 absolvierte ich als Diplom-Betriebswirtin mein Studium der Tourismuswirtschaft. Daraufhin erschien mein erstes Buch „Social Events – Wertewandel oder Modeerscheinung in der Eventbranche“.
Seit nun fast 10 Jahren arbeite ich als Marketing- & Kommunikationsverantwortliche in
einer renommierten Berliner Eventlocation. Diesen Job lebe und liebe ich bis heute mit sehr viel Freude.