Märchen einfach mal anders…

übersicht_christinabusseAnders sollten nicht nur die Neuinterpretationen der Märchen werden, sondern auch die dazugehörigen Illustrationen. Zeichnungen vom ängstlichen Rotkäppchen, traurigen Aschenputtel oder grimmigen Wolf kennt jeder. Langweilig! Warum können die Märchenhelden nicht mal anders dargestellt werden? Vielleicht mal tanzend, frech guckend oder lachend?
Dieser Gedanke gefiel mir. Wenig später hatte ich eine wunderbare Illustratorin gefunden: Christina Busse. Frau Busse versteht ihr Handwerk und im Nu zauberte sie frische, kindergerechte und charmante Märchenfiguren: Einen vegetarischen Wolf, den flirtenden Froschkönig und das fröhliche Rotkäppchen. Ich war begeistert! In einer zweiten Phase folgten die restlichen drei Figuren des ersten Bandes: Das tanzende Aschenputtel mit ihrem sprechenden Pferd, der mutige Prinz Karl sowie die lachenden Geschwister Hänsel und Gretel. Ich möchte Christina Busse an dieser Stelle noch einmal herzlich für die tolle Zusammenarbeit Danken!
Haensel_und_GretelDornröschen_finWolf_fin_jpgRotkäppchen_fin_jpgAschenputtel_finFrosch_fin_jpg

Da ich das Taschenbuch über CreateSpace (amazon) veröffentliche, werden die Innenseiten aus Kostengründen in schwarz/weiß sein – so auch die Illustrationen. Doch sobald ich die Weltherrschaft erobert habe, folgt ein vollständig illustriertes Kinderbuch der glücklichen Märchen. Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*